BSF Rhein Neckar e.V.  ·  Turniere und Meisterschaften  ·  2012  ·  Landesmeisterschaft FITA Feld

Landesmeisterschaft FITA Feld in Malsch

wieder super Ergebnisse für die BSF

Gestern, am 17.6.2012 fuhren die Bogensportfreunde aus Nussloch nach Malsch, um die Landesmeisterschaft Fita Feld zu bestreiten. Die Teilnehmer waren frohen Mutes und ließen sich auch von dem vormittäglichen Regen, den die Wettervorhersage als „reichlich Sonne mit ein paar Quellwolken“ beschrieben hatte, nicht die Laune verderben.
Die Schützen starteten mit schlechtem Wetter in den Parcour, wobei Treff- als auch Trittsicherheit auf dem rutschigen Boden gefragt war.
Aber nach den ersten Scheiben war bei vielen die Routine da, und man verbrachte die gelegentliche Wartezeit mit Austauschen über verschiedene Schießtechniken, Bögen und das schlecht Wetter.
Auch die Sinne wurden gestärkt, die lauten Rufe „HOLZ!!!“, wenn ein Schuss ungewollt danebenging, zeugte von einer guten Gehörgabe. Selbst das Riechorgan Nase machte sich am Ende des ersten Durchgangs bemerkbar, als der leckere Geruch von Schnitzelbrötchen durch den Wald zog.
In der Pause zwischen den beiden Durchgängen wurde dieses dann auch mit Heißhunger summiert, was die Gemüter wieder friedlich stimmte und sogar die Sonne zeigte sich dann endlich und mit ein bisschen Verspätung am sich aufhellenden Himmel.
Der zweite Durchgang verlief dann weniger nass und reichlich angenehmer, auch wenn man anmerken muss, dass die Ringe, die am Ende bei der Siegerehrung bekanntgegeben wurden, bei den bekannten Entfernungen deutlich geringer waren, als man vermutete.
Die Siegerehrung fand anschließend an Kaffee und Kuchen statt, erfreulich war, dass so viele aus unserem Verein anwesend waren und ihre in fast jeder Kategorie, sei es Lang-, Blank-, Reserve- oder Compountbogen, vertreten waren.
Nun also freuen wir uns über tolle Treffer, errungene Siege und neue Herausforderungen.
bis zum nächsten Turnier, viel Glück und alle ins Gold!!!
Sabrina