BSF Rhein Neckar e.V.  ·  Aktionen  ·  Zaunbau

Projekt Waldportplatz - Zaunbau

Zu Beginn war der Wald noch jungfräulich und leer. Doch das sollte sich sehr schnell ändern...



Mitte April erhielten wir endlich unsere offizielle Baugenehmigung - der rote Punkt. Es konnte also voll losgehen und wir konnten unser Großprojekt starten.

 


Am 25. April begannen wir damit Löcher für unsere Pfosten zu bohren. Wie bereits vorher befürchtet mussten wir ziemlich schweres Gerät dafür einsetzen.

 



Auch dass Einrammen der Pfosten war harte Knochenarbeit und eine wahre Schinderei. Gut wenn man so engagierte Helfer hat!

 




Nach gerade mal 2 Tagen hatten wir den ersten Schritt schon hinter uns. Alle Pfosten waren an Ort und Stelle.

 



Die zweite Phase konnte beginnen. Am 2. Mai legten wir damit los die Bretter am Zaun anzubringen

 

....wie gehts denn jetzt weiter?




Auch Pausen müssen sein!

 



Überall wurde angepasst, gesägt,...

 




...und geschraubt!

 




Engagierte Vereinsmitglieder soweit das Auge reicht!

 

Geschafft!!!
Am 03. Mai steht der Zaun endlich.

Vielen Dank nochmal an alle unsere fleißigen Hände:
Arthur, Frauke, Angi, Horst, Dennis, Lukas, Rene, Bene, Sabine, Rupert, Birgit, Jonathan, Timo, Birgit, Claus, Craig, Stephan und Tamara!!!!