BSF Rhein Neckar e.V.  ·  Aktionen  ·  Ferienspaß 2009

Indianernachmittag auf dem Waldsportplatz - Ferienspaß 2009





Zur großen Freude vieler Nußlocher Kinder beteiligten wir uns in diesem Jahr zum ersten Male am Nußlocher Ferienspaß-Programm. Unser wunderschön gestalteter Nachmittag stand ganz im Zeichen der Indianer.

 







26 Kinder waren zum großen Treffen gekommen und hatten jede Menge Spaß mitgebracht. Einige kamen auch schon direkt in Indianerkleidung, die anderen erhielten das passende Outfit dann noch von uns.

 






Zunächst wurden alle Kinder auf verschiedene Gruppen aufgeteilt. So gab es eine Gruppe der Wölfe, die Adler, die Bisons, die Pferde und die Bären.

 




Jede Gruppe musste dann 6 Stationen erfolgreich passieren, um einen Stempel für die jeweilige Aufgabe zu bekommen. Waren alle 6 Stempel vollständig, so durfte die Gruppe auf die große Schatzsuche gehen.
Die Stationen waren natürliche alle Aufgaben, welche ein richtiger Indianer im normalen Leben ständig zu meistern hatte. Man musste Fährten lesen.......

 







......Schmuck und Kleidung herstellen......

 







....zum Jagen brauchte man natürlich einen Bogen. Also wurden Bögen und Pfeile gebaut......

 







....Die Cowboys machten einem das Leben immer zur Hölle, also wurden sie gejagt...

 








...und anschließend an den Marterpfahl gefesselt....

 






...ein richtiger Indianer braucht natürlich auch die passende Bemalung. Der Stammeshäuptling selbst und seine Squaw Birgit gestalteten die Bemalung ganz nach Wunsch der kleinen Indianer...

 








...mit dem Bogen gings dann auf die Luftballonjagd! Natürlich wurden die Bögen vorher alle vom großen Häuptling getestet. Da konnte ja nichts mehr schief gehen.

 







Zu guter letzt bauten wir mit allen Kindern gemeinsam noch Trommeln, welche gut für Tänze beim gemütlichen Feiern am Lagerfeuer geeignet waren.
Anschließend erhielt jeder noch seine eigene Indianerurkunde mit Foto als Erinnerung an den schönen gemeinsamen Tag.

 

Ich denke, es war für alle ein sehr kurzweiliger und schöner Nachmittag, den auch das etwas unbeständige Wetter nicht trüben konnte. Wo man hinsah, gab es eigentlich die ganze Zeit immer nur lachende Gesichter und strahlende Kinderaugen. Ich denke wir sehen uns im nächsten Jahr alle wieder. Hau!

Zoom (2MB)